Coaching

Der schnelle Wandel und die ständigen Veränderungen in unseren Zeiten erfordern mehr denn je die Unterstützung der Führungskräfte, der Teams aber auch der individuellen Privatpersonen.

Nur wenn die Persönlichkeit und die Ressourcen richtig erkannt und eingesetzt werden, für Motivation und Zufriedenheit gesorgt ist und Teams professionell geführt werden, ist das Erreichen der unternehmerischen Ziele sichergestellt. Für mich persönlich ist Coaching ein hochwirksames Werkzeug – das ursprünglich aus dem Sport stammt – um erfolgreicher, bewusster und achtsamer im beruflichen und privaten Alltag zu sein.

Mit meiner Erfahrung und Expertise für herausfordernde berufliche und persönliche Lernprozesse und Veränderungen unterstütze ich meine Klienten dabei, sich Ihrer selbst bewusster zu werden, um so gezielt persönliches Wachstum zu generieren. Gleichzeitig erweitern wir das Verhaltensspektrum, entwickeln persönliche Erfolgsstrategien und bauen diese aus.

Meine Klienten haben meine volle Aufmerksamkeit, mein Interesse und meine Präsenz, um sich mit mir als Sparringspartner Herausforderungen zu stellen und sich Ihren Themen und deren Klärung zu widmen. Dabei ist höchste Diskretion, Erfahrung, Kompetenz und Empathie die Basis meiner Coachingarbeit.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Medien- und Sportbranche begleite ich neben Fach- und Führungskräften aus Wirtschaft und Politik auch Sportler, Prominente und Medienschaffende mit speziell abgestimmten Programmen.

Bei Bedarf können Sitzungen gerne auch via Skype oder am Telefon abgehalten werden.